Die Wahrheit langweilt mich, deshalb lüg' ich. Münchhausens AbenteuerKultur & Freizeit
26. November 2017
11:00 Uhr - 12:00 Uhr
Ein literarischer Wettstreit mit den Erzählungen von Gottfried August Bürger
und anderen Geschichten, die das Leben schrieb. Oder auch nicht.
Stefan Dehler und Christoph Huber (www.stille-hunde.de) machen den legendären Münchhausen zur Grundlage eines frech-fröhlichen literarischen Duells, in dessen Verlauf das prekäre Verhältnis von Wahrheit und Lüge erforscht wird. Dabei greifen sie auch auf wahre, wenn auch unglaubwürdige Geschichten zurück, die das Leben schrieb – oder Geschichten, die das Leben hätte schreiben sollen oder können. Sicher können die Zuschauer also nicht sein, wenn behauptet wird: “Alles ist wahr, so wahr, wie es eben nur sein kann.“
LokalitätBibliothek Ebmatingen
Schulhaus Leeacher
8123 Ebmatingen
OrganisatorGemeinde- und Schulbibliothek Maur
Organisator/KontaktT: 044 980 04 89
ebmatingen@bibliothek-maur.ch
bibliothek-maur.ch
VorverkaufDer Eintritt ist frei!
Kollekte.
Im Anschluss an die Lesung wird ein Apéro offeriert.
Notizzettel druckenTermin exportierenErinnerungsfunktionzurück