Sportlicher Wettkampf im Regen

Maurmer Sporttage auf der Looren
Von Stephanie Kamm

An den Maurmer Sporttagen traten am vergangenen Wochenende 278 Kinder im Leichtathletik-Dreikampf, in den Disziplinen Sprint 60 Meter / Ballwurf und Weitsprung gegeneinander an.

 

Die Maurmer Sporttage hatten schon am Freitagabend begonnen mit dem Sprint-Wettkampf «Di Schnällschte vo Muur». 134 Kinder hatten teilgenommen; den begehrten Schulklassenpreis (für die meisten Teilnehmer pro Klasse), von 26 Einzeleintritten in den Zoo Zürich, gewann die Klasse 4b vom Schulhaus Leeacher.

Am Samstag wurden dann der UBS Kids Cup / Fildpartner Cup bei strömendem Regen und wolkenverhangenem Himmel durchgeführt. Den Kindern machte dies aber anscheinend nichts aus – mehrere Jungs, die gerade auf ihren Start beim Sprint warteten, meinten strahlend: «Uns ist es egal, dass es regnet – wir tragen Nagelschuhe!», und zeigten stolz ihr tolles Schuhwerk. Auch beim Weitsprung, Ballweitwurf und beim Team-Cross gaben die Kinder ihr Bestes und waren mit grosser Konzentration und Anstrengung dabei.

Andrea Klein, Organisationskomitee-Präsidentin, sagte gegenüber der «Maurmer Post»: «Wir sind erfreut über die Rekord-Anmeldungen in diesem Jahr! Aber falls es nächstes Jahr 300 wären, würde dies für uns als OK eine rechte Herausforderung bedeuten.» Da heute einer der letzten Wettkampf-Tage stattfinde, um sich für das Kantonalfinal zu qualifizieren, könne dies einer der Gründe für die hohe Teilnehmerzahl sein, so Andrea Klein weiter. «Hier auf der Looren bieten wir stets gute Wettkampfbedingungen, vielleicht ist dies auch ein Mitgrund» ergänzte sie schmunzelnd.

An diesem traditionellen Wettkampf war ein riesiges Team von rund 70 Helfern im Einsatz. Auch die Besucher kamen nicht zu kurz, so konnten sie sich im trockenen Zelt mit Würsten und Schnitzel vom Grill und einem Dessert-Buffet verwöhnen lassen. Der Anlass – zum Glück unfallfrei – fand auch einen guten Abschluss: Pünktlich nach der Rangverkündigung hörte es auf zu regnen.

 

Die Ranglisten finden Sie unter: www.tvmaur.ch und www.ubs-kidscup.ch  Bilder: Stephanie Kamm

 


Meldung druckenText versendenFenster schliessen